Image Image Image Image Image

26

Apr

Die Idee einer kubistischen Architekturarbeit

  • By Steffen

Ein Traum wird war. Endlich bekomme ich die Gelegenheit eine kubistische Architekturarbeit zu entwickeln. Für die Maisonette-Wohnung im Haus Neuhofstraße 44 plane ich also ein abstraktes Kunstwerk, das aus mehreren hundert Makroaufnahmen zusammengesetzt werden soll. Die Anzahl der Bilder richtet sich entsprechend der möglichen Perspektiven nach der Wirkung des Gesamtbildes und jedes einzelnen Fotos gleichermaßen und so komme ich auf eine Einzelbildgröße von ca. 8×12 cm. Daraus ergeben sich 18 Bilder pro Reihe und ca. 72 Reihen.

Jetzt ist das Haus Neuhofstr. 44 größtenteils entkernt und fortan werden ständig neue Materialien aufgetragen oder vielleicht entfernt werden. Die dabei „verschwindenden Oberflächen“ sind meine neuen Protagonisten. Alles was nicht sichtbar bleibt wird unabhängig von Funktion und Dimension für ein neues abstraktes Bild verwendet werden. Ein kühner Plan in Anbetracht der unzähligen Motive.